Drei Buchstaben – drei Punkte
Zwei Teams mit einem Ziel: Punkten!
Am Sonnabend um 14 Uhr kommt es zum Duell der drei Buchstaben um drei Punkte: Aue gegen Ulm. Zwei Teams mit jeweils einem Ziel – Siegen! Denn der sportliche Vergleich ist für beide Vereine ein enorm wichtiger zum Erreichen des Saisonziels.
Für den Zweitliga-Absteiger aus Ulm mit Pavel Dotchev als drittem Trainer im Verlauf der Spielzeit 2025/26 werden die Chancen auf den Klassenerhalt mit jedem Spieltag geringer. Sechs Zähler beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer bereits. Ulm lässt nichts unversucht, hat neben zwei Trainerwechseln auch in neue Spieler investiert. Mit Mirnes Pepic und Niko Vukancic stehen seit wenigen Wochen zwei ehemalige FCE-Profis bei den Spatzen unter Vertrag – und in der Startelf.
Der FC Erzgebirge Aue hat jedoch ebenso viel Druck, will vor heimischer Kulisse unbedingt einen Dreier einfahren zum Auftakt des Jubiläumsjahres. Mit Marvin Stefaniak nach Sperre, Julian Guttau nach Verletzung hoffen die Veilchen auf die Rückkehr von zwei Offensiv-Optionen, Pascal Fallmann hat seine Erkältung auskuriert. Fraglich ist der Einsatz von Erik Majetschak nach erlittener Sprunggelenksverletzung beim Auswärtsspiel in Rostock. Das Team des FC Erzgebirge Aue hofft auf große Unterstützung von den Rängen, auf positive Stimmung und Energie im eins-Erzgebirgsstadion. Denn für die beiden Mannschaften mit drei Buchstaben geht es um wichtige drei Punkte.
Kommt zum HEIMSPIEL!!!


