Derby-Kulisse
Mehr als 10.000 Tickets sind für Sonntag verkauft
Drei Tage vor dem Anpfiff des Ost-Duells war die „Schallmauer“ durchbrochen. 10.000 Tickets sind für das Heimspiel des FC Erzgebirge Aue gegen Tabellenführer FC Energie Cottbus am Sonntag um 16.30 Uhr verkauft. Tendenz steigend.
Zum vierten Mal in der Saison 2025/26 wird die Kulisse im eins-Erzgebirgsstadion somit fünfstellig sein. Gegen Hansa Rostock am ersten Spieltag war das Stadion ausverkauft, gegen 1860 und zur Mettenschicht gegen Schweinfurt kamen mehr als 10.000 Zuschauer. Nun also Cottbus, die Lausitzer haben ihr Kontingent vollständig ausgeschöpft und es gibt im Gästebereich folglich auch keine Tageskasse mehr.
Ein Kaffeekränzchen wird die Partie am Sonntag um 16.30 Uhr ganz gewiss nicht. Dazu steht für beide Teams zu viel auf dem Spiel. Energie will nach Platz vier im Vorjahr diesmal die Chance zum Aufstieg ergreifen, Aue braucht dringend einen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Beide Mannschaften werden also mit offenem Visier zu Werke gehen, ein rassiges Derby ist vorprogrammiert. Die Kulisse ist der Bedeutung dieses Duells auf jeden Fall würdig. Sie darf in den letzten Stunden bis zum Anpfiff gern noch wachsen …


