Budenzauber im hohen Norden
B-Juniorinnen gastierten in Güstrow
Die B-Mädchen des FC Erzgebirge Aue kehrten mit positiven Erfahrungen und vielen Eindrücken von der Wettkampfreise aus Mecklenburg-Vorpommern zurück, wo in Güstrow beim Future Stars-Cup ein Hallenturnier und tags darauf auch ein Leistungsvergleich bestritten wurde inklusive teambildender Maßnahmen.
Der Lübzer SV hatte klangvolle Namen zum „Budenzauber“ eingeladen, neben dem VfL Wolfsburg II waren auch Hertha BSC Berlin, Union Berlin, Schalke, HSV und St. Pauli vertreten. Die B-Juniorinnen des FC Erzgebirge traten mit zwei Mannschaften an. Das erste Spiel gegen Holstein Kiel konnte unsere erste Mannschaft auf Augenhöhe gestalten und ein Unentschieden erreichen. Danach wurde es lehrreich beim 0:8 gegen Wolfsburg trotz aufopferungsvollen Kampfes, der 2:1-Sieg gegen St.Pauli bestätigte das gute Niveau der Mädchen aus Aue. Die nachfolgenden Spiele gegen HSV, Schalke und Hansa Rostock gingen jedoch verloren.
Am Ende des Turniers stand zwr nicht der erhoffte Platz unter den ersten 5 zu Buche, aber die Freude über die Teilnahme in einem solch hochkarätigen Feld samt gesammelter Erfahrungen überwog. In der tollen Unterkunft wurde der Abend beim gemeinsamen Kochen und Abendessen als teambildender Maßnahmen positiv gestaltet. Da am nächsten Morgen bereits ein Leistungsvergleich gegen den Lübzer SV anstand, war frühe Bettruhe angesagt. Auch im Testspiel konnten sehr viele positive Aspekte gewonnen und verschiedene taktische Variationen probiert werden. Mit sehr vielen Erfahrungen und tollen Eindrücken ging es wieder zurück ins Erzgebirge.
Ein Dank gilt dem Trainerteam um Nicole Sadler und Per-Arne Badstübner, die alles perfekt vorbereitet hatten. Auch ein ganz großer Dank geht an André Beckermann, Inhaber von Ganzlin Beschichtiungspulver GmbH, welcher unsere Unterkunft organisierte und zum größten Teil die Kosten übernommen hatte. Die Firma Gantner-Instruments stellte einen Transporter zur Verfügung. Natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Eltern, die diese weite Reise auf sich genommen und die Mädels in allen Belangen fantastisch unterstützt haben. Es war für die B-Juniorinnen ein tolles Wochenende mit viel Freude und neuen Freunden.



