Zum Hauptinhalt springen

Zweistellige Premieren

Neuzugänge tragen erstmals FCE-Trikot im heimischen Stadion

Die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue fiebert zweieinhalb Wochen vor dem Saisonstart dem ersten und einzigen Heimspiel der Vorbereitung entgegen. Kein Geringerer als Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird am Freitag um 17.30 Uhr zu Gast sein. Für zehn Spieler des Kaders wird es ein Debüt im FCE-Trikot vor heimischer Kulisse – eine zweistellige Premiere.

 

Neun externe Neuzugänge von Ryan Malone bis Julian Guttau sowie Youngster Lukas Schimkus erleben das erste Mal die Stadionatmosphäre im lila-weißen Jersey. Zwar waren manche Neuen bereits als Kontrahenten im Erzgebirgsstadion zu Gast. Doch nun auf Seiten der Veilchen zu stehen und die Fans hinter sich zu wissen, das ist ein besonderes Gefühl. Das neuformierte Team will vom ersten Moment an den Schulterschluss mit den eigenen Anhängern, Gas geben auch gegen den großen Favoriten aus dem Oberhaus und mutig nach vorn spielen.

 

Vor dem Anpfiff werden die Spieler des Jahres gekürt, gewählt von den Fans. Zudem werden die Neuzugänge einzeln vorgestellt. Nach Abpfiff wird das Team geschlossen hinter die Fantibüne kommen, Selfies und Autogramme geben falls gewünscht. Dann ist die zweistellige Premiere und die Neuen wissen im Hinblick auf Hansa Rostock, was sie im „Wohnzimmer“ 2025/26 erwartet.

 

Holt Euch Tickets für zehnfache Premiere!