Zum Hauptinhalt springen

Zum Liga-Abschluss im Löwen-Käfig

1500 Schachter reisen am Sonnabend mit zum TSV 1860 München

Das letzte Saisonspiel der 3. Liga 2024/25 führt den FC Erzgebirge Aue an die berühmte Grünwalder Straße nach München. Im Löwen-Käfig des TSV 1860 München wollen sich die Veilchen trotz akuter Personalsorgen beweisen.

 

Die Spielstätte der Löwen, liebevoll auch „Sechzgerstadion“ genannt, ist eine der Kultstätten des deutschen Fußballs. Bereits 1911 eröffnet, bietet es Platz für 15.000 Zuschauer – und ist wie gewohnt ausverkauft. Gleiches gilt für den Gästeblock. Schon vorab ein riesiger Dank an 1500 Schachter, die das Team am Samstag in die Landeshauptstadt Bayerns begleiten.

 

Beide Teams befinden sich vor dem Saisonabschluss im Mittelfeld der Tabelle. Der TSV steht aktuell auf Platz 10 mit 52 Punkten, während der FC Erzgebirge Aue mit 49 Punkten den 13. Platz belegt. Der FCE könnte folglich mit einem Dreier nach Punkten gleichziehen. Personell ist die Mannschaft jedoch arg gebeutelt. Neben den Langzeitverletzten fehlt auch Mika Clausen weiterhin, Boris Tashchy ist wegen anhaltender Kniebeschwerden nicht im Aufgebot und hinter dem Einsatz von Ali Loune, Erik Majetschak und Antony Barylla steht ebenfalls ein Fragezeichen.

 

1860 und Aue standen sich bislang 25 Mal gegenüber bei beinahe ausgeglichener Bilanz. Acht Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen stehen aus Sicht des FCE zu Buche. Im Hinspiel setzten sich die Veilchen vor mehr als 13.000 Zuschauern 3:1 durch. Ex-Löwe Marcel Bär sorgte mit einem späten Doppelpack für den Heimdreier. (td)

 

Anstoß & Infos

Ort: Stadion an der Grünwalder Straße, München
Anstoß: Samstag, 17. Mai 2025, 13:30 Uhr
Gästeblock: Ausverkauft – 1.500 Veilchen sind dabei! Anreise ohne Ticket ist zwecklos.