Zum Hauptinhalt springen

Zielgerade vor Augen

Neun Trainingseinheiten und ein Testspiel in dieser Woche

Die vorletzte Trainingswoche hat es nochmal in sich. Noch bleiben zehn Tage bis zum „scharfen Start“, die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue nutzt diese Zeit bis zum Liga-Auftakt so intensiv wie möglich.

 

Neun Trainingseinheiten und das Testspiel am Sonnabend gegen Staffelkontrahent FC Energie Cottbus um 13.30 Uhr in Marienberg stehen in dieser Woche auf dem Programm. Feinschliff mit gezielten Reizen trifft es wohl am ehesten. Es geht inzwischen nicht mehr Grundlagen, sondern um Spritzigkeit und taktische Automatismen. Und natürlich immer um die nötige Kraft für die lange Saison 2025/26.

 

Große Fortschritte machen Mika Clausen und Maxi Schmid, die ihr Pensum stetig erhöhen und so schnell wie möglich ins Mannschaftstraining einsteigen wollen. Der Test gegen Energie kommt für die ehemals Langzeitverletzten aber wohl noch zu früh. Fraglich ist dort auch der Einsatz von Julian Guttau nach einer Muskelverhärtung nach dem Spiel gegen Gladbach. Ganz nah beim Team ist aktuell auch Ricky Bornschein mit individuellem Training, während Marcel Bäd und Can Özkan noch zu Hause das Reha-Programm absolvieren. Seine neuen Mannschaftskollegen hat Maxim Burghardt nach Kreuzband-Operation immerhin beim Fotoshooting vor der Saison kennengelernt.

 

Fest im Blick ist bei allen das Auftaktspiel gegen Hansa Rostock am 3. August um 13.30 Uhr. Darauf ist das Training ausgerichtet. An diesem Tag will die FCE-Mannschaft bereit sein. Der Countdown läuft, mehr als 10.000 Karten sind bereits verkauft. Es wird ein Fußball-Fest zum Saisonstart. Die Vorfreude steigt.

 

Holt Euch die Dauer- als ABO-Karte!