Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtliche Mettenschicht

Holzbuden, Weihnachtsmänner, Geschenke und Live-Musik am 20. Dezember 2025

Die ersten Buden stehen bereits und lassen erahnen, dass die diesjährige Mettenschicht beim FC Erzgebirge Aue rund um das letzte Heimspiel des Jahres weihnachtlich wird. Und typisch erzgebirgisch. Mit Weihnachtsmännern in lila-weiß, jeder Menge Geschenken und musikalischer Begleitung.

 

Am Sonnabend, 20. Dezember 2025, öffnen die Stadiontore bereits um 12 Uhr und damit auch die Pforten des Mini-Weihnachtsmarkts. Zehn Holzbuden mit verschiedenen Angeboten stimmen die Besucher auf Weihnachten ein. Glühwein darf natürlich nicht fehlen.

 

Zwar steht das wichtige Heimspiel gegen Aufsteiger Schweinfurt mit Anpfiff um 14 Uhr im Mittelpunkt, auf dem angestrebten Sieg zum Abschluss des Pflichtspieljahres liegt alle Konzentration. Doch ungeachtet der sportlichen Situation geht es danach besinnlich weiter. Der Kinderchor tritt auf dem Wernesgrüner-Truck auf, „Slaphats“ und „Private Loo“ rocken das Stadiongelände und Weihnachtsmänner in lila-weiß verteilen Geschenke aus dem Portfolio der FCE-Sponsoren. Im Rahmen der Mettenschicht ist es gute Sitte, dass sich die Mannschaft von den Fans verabschiedet und sich für die Unterstützung 2025 bedankt. Veranstaltungsende wird um 18.30 Uhr sein. Mit dem hoffentlich guten Gefühl, drei Punkte und ein kleines Präsent vom Weihnachtsmann mit nach Hause nehmen zu können.

 

Holt Euch Tickets für das letzte HEIMSPIEL 2025!