Von Null auf Hundert
Emil Pfeifer reist zum Lehrgang der deutschen U16-Nationalmannschaft
Leistung zahlt sich aus. Und wird honoriert. Emil Pfeifer aus der Porsche-Kumpelschmiede machte beim Länderpokal mit der Auswahl Sachsens auf sich aufmerksam und reist nun zum Lehrgang der deutschen U16-Nationalmannschaft an den DFB-Campus in Frankfurt/Main.
Die Entwicklung des Innenverteidigers innerhalb nur eines Jahres verlief rasant und beeindruckend. Im Sommer 2024 wechselte Emil Pfeifer vom Chemnitzer FC nach Aue in die Porsche-Kumpelschmiede. Der Abwehrspieler Jahrgang 2009 avancierte auf Anhieb zum Führungsspieler der U16 und schaffte den Sprung in die Landesauswahl. Beim Länderpokal in Duisburg in der vergangenen Woche spielte sich das FCE-Talent mit starken Leistungen sogar in die Notizbücher der Bundestrainer und freute sich nach Rückkehr über eine Einladung zum Lehrgang der deutschen U16-Nationalmannschaft vom 25. bis 28. Mai 2025 an den DFB-Campus in Frankfurt mit insgesamt 26 Spielern vornehmlich aus Leistungszentren der Bundesliga.
U16-Trainer Enrico Kern und Khvicha Shubitidze als Leiter der Porsche-Kumpelschmiede sind stolz auf Emil Pfeifer, das nötige „Rüstzeug“ holt er sich mit konzentriertem Training seiner Mannschaft bei guten Bedingungen beim FC Erzgebirge Aue.



