Und niemals vergessen …
Testspiel gegen den 1. FC Union Berlin am Montag um 18.30 Uhr
Passend zum Vereinsslogan des 1. FC Union Berlin heißt es am ersten Januar-Wochenende auch im Lößnitztal: Und niemals vergessen … Denn am Montag steigt der erste Test des neuen Jahres, der Bundesligist aus Köpenick gibt über zweimal 60 Minuten seine Visitenkarte beim FC Erzgebirge Aue ab.
Beide Mannschaften bestreiten den Härtetest aus dem vollen Training heraus, in wenigen Tagen erfolgt sowohl in der höchsten deutschen Spielklasse als auch in der 3. Liga der zweite Teil der Saison 2025/26. Eisern Union spielt bereits am 10. Januar gegen Mainz an der Alten Försterei um Punkte, die Veilchen sind dann eine Woche später beim F.C. Hansa Rostock gefordert.
Der 1. FC Union Berlin reist nicht nur mit voller Kapelle, sondern auch mit einem Geburtstagskind an. Kulttrainer Steffen Baumgart feiert im eins-Erzgebirgsstadion seinen 54. Geburtstag. Klar, dass ihm seine Mannschaft bestenfalls ein Geschenk in Form einer guten Leistung machen möchte. Der FCE dagegen will sich gegen den Bundesliga-Vertreter so gut wie möglich aus der Affäre ziehen und genau dies verhindern.
Anpfiff ist am Montag um 18.30 Uhr. Rund um die Uhr arbeitet die Stadionbrigade aktuell daran, den Rasen im Stadion spielfähig zu machen nach den Niederschlägen der vergangenen Tage. Beide Teams hoffen auf eine stimmungsvolle Kulisse und Unterstützung von den Rängen trotz winterlicher Temperaturen.
Hier geht’s zu den TICKETS!


