Zum Hauptinhalt springen

U15 gewinnt Top-Spiel

Licht und Schatten wechselten sich bei den Nachwuchs-Mannschaften der Porsche-Kumpelschmiede am zurückliegenden Wochenende ab. Während die U19 Lehrgeld bezahlte und die U17 den ersten Punkt der Saison einfuhr, behielt die U15 auch im Top-Spiel ihre „weiße Weste“.

 

In der DFB-Juniorenliga kassierte die U19 beim FC Energie Cottbus eine deftige 0:8-Niederlage. Zählbares nahm dagegen die U17 aus der Lausitz mit. Die B-Junioren erkämpften sich in der 87. Minute den 1:1-Ausgleich gegen Energie Cottbus und holte damit verdient den ersten Punkt in der DFB-Nachwuchsliga. Die U16 teilte sich ebenfalls die Punkte, holte ein 0:0 im Auswärtsspiel bei der U17 des SV Babelsberg 03. Mit viel Einsatz und Leidenschaft nahmen die Veilchen einen verdienten Punkt mit ins Erzgebirge.

 

Am vergangenen Mittwoch kam es zum Nachholspiel zwischen der U15 des FC Erzgebirge Aue und dem VFC Plauen. Beide Teams waren bis dahin ungeschlagen und gingen mit jeweils drei Siegen aus drei Spielen in die Partie. Von Beginn an zeigte Aue eine konzentrierte und disziplinierte Spielweise, kam so immer wieder zu guten Chancen. Der Einsatz zahlte sich aus: Am Ende stand ein verdienter 3:0-Erfolg für die Veilchen auf der Anzeigetafel. Durch diesen Sieg bleibt die U15 weiterhin ohne Punktverlust. Bereits am Samstag wartet das nächste Topspiel. Um 11 Uhr in Zschorlau trifft der FCE auf den Tabellenzweiten 1. FC Lok Leipzig.

 

Während die U14 spielfrei war, gewann die U13 souverän mit 4:0 gegen Halle.