Zum Hauptinhalt springen

Spielbericht: U14 überzeugt mit 4:1-Sieg.

Starke Leistung der U14 aus der Porsche-Kumpelschmiede! Die Nachwuchskicker des FC Erzgebirge Aue überzeugten am Wochenende mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sicherten sich einen verdienten 4:1-Erfolg gegen den 1. FC Frankfurt.

 

Bereits in der 5. Minute fiel das 1:0: Finnley Wolf eroberte im Mittelfeld stark den Ball. Die Mannschaft rückte gut nach, Wolf bediente Linus Zeretzke, der aus rund 18 Metern mit einem satten Schuss unter die Latte traf.

Das 2:0 ließ bis zur 32. Minute auf sich warten, dann spielte Max Weigelt nach einem starken Solo einen präzisen Pass auf Zeretzke, der frei vor dem Tor sicher in die lange Ecke einschob.

 

Nur eine Minute später (33. Minute) kombinierten sich Pepe Günther und Zeretzke über die linke Seite bis zur Grundlinie durch. Den Rückpass verwandelte Finnley Wolf souverän zum 3:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel kam Frankfurt in der 51. Minute nach einem Eckball zum 3:1-Anschlusstreffer. Doch die U14 der Porsche-Kumpelschmiede ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und spielte konzentriert weiter.

 

Den Schlusspunkt setzte Lenny Söllner in der 81. Minute: Mit einer starken Einzelleistung setzte er sich gegen mehrere Gegenspieler durch und traf präzise in die lange Ecke zum 4:1-Endstand.

 

Mit dieser starken Vorstellung unterstreicht die U14 erneut die hervorragende Arbeit in der Porsche-Kumpelschmiede – kämpferisch, spielstark und als echtes Team.