Zum Hauptinhalt springen

Sehnsucht nach dem „Tor des Monats“

Der FCE wartet noch auf einen Treffer im August 2025

Der FC Erzgebirge Aue wartet auf seinen ersten Saisontreffer. Seit dem Auftaktspiel gegen Hansa Rostock am 3. August 2025 ist noch kein „Tor des Monats“ erzielt worden. Am Sonntag gegen Aufsteiger TSV Havelse soll der Knoten endlich platzen.

 

Chancen gab es genügend in der noch jungen Saison. Sowohl am ersten Spieltag zu Hause gegen die Kogge als auch beim ersten Auswärtsspiel in Ulm. Doch das Runde wollte bisher einfach nicht ins Eckige. Zum kollektiven Ärger der Veilchen, die am Dienstag im Training einmal mehr aus allen Rohren schossen. Es hilft nur harte Arbeit. Und Überzeugung. Mit dem Glauben an die eigenen Fähigkeiten.

 

Um den Bann zu brechen und möglichst vielen Akteuren Spielpraxis (und Erfolgserlebnisse) zu bieten, reiste der FCE am vergangenen Freitag zum Testspiel nach Leipzig. Am spielfreien Wochenende gab es bei Chemie jedoch eine 0:2-Niederlage. Die Mannschaft wartet also noch immer auf das erste „Tor des Monats“. Es soll am Sonntag fallen, wenn um 16.30 Uhr Havelse ins Lößnitztal kommt. Ohne zu verkrampfen. Die Sehnsucht ist groß. Der Wille den Bock umzustoßen ebenso.

 

Zu den HEIMSPIEL-TICKETS!