Rückblick, Einblick, Ausblick
Das 29. Treffen der FCE-Fanclubs machte der Gaststätte Stadionblick alle Ehre. Denn der Fandialog am 18. November wurde thematisch eine bunte Mischung aus Rückblick, Einblick und Ausblick. Der neue Vorstand des FC Erzgebirge Aue war vollzählig anwesend und stellte sich den Fanclub-Vertretern vor.
Neben Präsident Thomas Schlesinger, Vize Jens Haustein, Finanzvorstand Andreas Stark und Jörg Püschmann nahm auch Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich an dem Austausch unter Leitung des Fanbeauftragter Heiko Hambeck teil. Knapp 60 Vertreter der 105 offiziellen Fanclubs waren gekommen.
Zu berichten und diskutieren gab es einiges. Neuigkeiten aus der Mitgliederverwaltung, die rückblickende Auswertung der Glenavon-Reise, verschiedener Fanclub-Jubiläen, Vorfälle wie beim Auswärtsspiel in Aachen oder die Gestaltung des eins-Erzgebirgsstadions. Mindestens genauso wichtig war aber der Blick nach vorn: Auf das 11. Veilchen-Skatturnier mit wahrscheinlichem Teilnehmerrekord, auf die Mettenschicht rund um das Heimspiel gegen Schweinfurt, auf das Testspiel gegen Union Berlin am 5. Januar als Trainingslager-Ersatz und auf mehrere Ideen rund um den 80-jährigen Vereinsgeburtstag. Fanvorstand Jörg Püschmann nutzte zudem nochmals die Gelegenheit, die neue Mitgliederkampagne mit Augenzwinkern ausführlich vorzustellen mit dem erklärten Ziel, die Marke von 10.000 zu knacken.
Die 29. Ausgabe des Fandialogs fand in angenehmer und konstruktiver Atmosphäre statt, auch weil die Teilnehmer von den Plänen und Zielen des neuen FCE-Vorstandes erfuhren.


