Zum Hauptinhalt springen

Premiere zwischen Minimalisten

Erstes Duell um Punkte zwischen Aue und Havelse

Der FC Erzgebirge Aue hat noch nie ein Pflichtspiel gegen den TSV Havelse absolviert. Das direkte Duell am Sonntag um 16.30 Uhr im eins-Erzgebirgsstadion ist also eine Premiere. Zwei Minimalisten der ersten Spieltage treffen aufeinander.

 

Der FCE hat sich in den ersten 180 Minuten der Saison 2025/26 plus Nachspielzeit in der Defensive zwar als sattelfest erwiesen und erst ein Gegentor kassiert. Aber vorn warten die Veilchen noch auf den ersten Treffer. Sowohl gegen Hansa Rostock als auch beim SSV Ulm erspielten sich die Lila-Weißen Chancen, nutzten sie aber nicht.

 

Ähnlich minimalistisch ist der Aufsteiger aus Havelse unterwegs. Dem 0:0 zum Auftakt in Hoffenheim folgte ein 1:1 gegen Rot-Weiß Essen. Immerhin erwiesen sich die Niedersachsen im Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten als effizient, mit einem der wenigen Torschüsse fiel der Treffer zum Remis – sehenswert per Fallrückzieher.

 

Im ersten Vergleich im Punkte braucht der FC Erzgebirge nicht nur Durchschlagskraft, sondern auch Geduld. Havelse ist stabil, hat auch erst ein Gegentor kassiert. Mit den Fans im Rücken will Aue die Zähler aber unbedingt im Lößnitztal behalten. Mit einer erfolgreichen Premiere.

 

Holt Euch HEIMSPIEL-TICKETS!