Zum Hauptinhalt springen

Positive Energie

Kurzentschlossene herzlich willkommen

Das, was sich die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue am zweiten Adventswochenende am meisten wünscht, passt nicht in einen Nikolausstiefel. Tore, Punkte und Unterstützung von den Rängen. „Kalte Füße“ hat das Team nicht, will den Unmut des jüngsten Auswärtsspiels in positive Energie ummünzen.

 

Zwar steht neben Marcel Bär wohl auch Julian Guttau nicht zur Verfügung, zudem ist der Einsatz von Martin Männel nach einer Blessur aus dem Wiesbaden-Spiel unwahrscheinlich. Doch Marvin Stefaniak ist bereit, Maxi Schmid ebenso. Für den gesperrten Pascal Fallmann wird wohl Anthony Barylla hinten rechts verteidigen.

 

Die FCE-Mannschaft braucht vor allem mentale Stärke. Organisierte Stimmung aus dem Fanblock wie gewohnt wird wohl ausbleiben, die Atmosphäre wird demnach anders sein als sonst. Trotzdem hoffen die Veilchen natürlich auf möglichst viele, die das Team in diesem wichtigen Spiel, in dieser wichtigen Phase der Saison lautstark unterstützen.

 

Da am Sonntagabend um 19.30 Uhr sowohl sämtliche Fußballspiele des Wochenendes in allen Spiel- und Altersklassen beendet sind, die Gans vom Mittag längst verdaut ist und auch die Weihnachtsmärkte ihre Pforten schließen, freut sich der FC Erzgebirge Aue auf viele Kurzentschlossene – und auf positive Energie.

 

Zu den HEIMSPIEL-Tickets!