Mut wird belohnt
Renate Mietling zeigt Flagge beim Konzert in Zwickau
Renate Mietling hat Flagge gezeigt. Mitten in der Höhle des Löwen. Die 81-Jährige bekannte sich in der Freilichtbühne Zwickau beim Konzert von Johannes Oerding am Mikrofon zum FC Erzgebirge Aue – und wird dafür vom Kumpelverein zum Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock eingeladen.
Renate ist die Mutter des ehemaligen FCE-Stadionsprechers Frank Mietling. Und stolz genug, sich in Zwickau zu ihrem Verein zu bekennen. Vom Star des Abends im Publikum nach ihrer Herkunft befragt, gab sie Lößnitz als Wohnort an – und den FC Erzgebirge Aue als ihren Verein. Klar, dass nicht alle Konzertbesucher Beifall klatschten, es gab durchaus hörbare Missfallensbekundungen unter den ortsansässigen Zuschauern.
Davon ließ sich die mutige Dame aber nicht irritieren. Der FC Erzgebirge Aue sagt DANKE für diese Courage und lädt Renate Mietling kurzerhand zum ersten Heimspiel der Saison am Sonntag gegen den F.C. Hansa Rostock ein. Im eins-Erzgebirgsstadion ist sie dann unter ihresgleichen und kann aus voller Kehle das Steigerlied mitsingen. Wer ist Wismut Aue? Wir sind Wismut Aue!
Hier gehts zum Rest-Kontingent an Tickets gegen Hansa.



