Zum Hauptinhalt springen

Lücken im Pokal-Kader

Insgesamt neun Spieler fehlen gegen Panitzsch

Mit einem überschaubaren Pokal-Kader geht der FC Erzgebirge Aue die Auswärtsaufgabe im Wernesgrüner-Landespokal beim SV Panitzsch/Borsdorf an. Insgesamt neun Spieler müssen passen für die Partie am Sonnabend um 14 Uhr.

 

Größere Rochaden sind beim FCE nicht zu erwarten für die Begegnung beim Vertreter der Sachsenklasse Nord. Ryan Malone muss nach einer Einblutung in der Wade aus dem Essen-Spiel pausieren, Jonah Fabisch weilt bei der Nationalmannschaft, Anthony Barylla und Jamilu Collins zogen sich am Sonntag Muskelfaserrisse zu. Auch für Marcel Bär, Max Uhlig und Moritz Seiffert kommt dieses Pflichtspiel zu früh nach langer Ausfallzeit, Can Özkan und Maxim Burghardt sind ohnehin noch nicht spiel- und trainingsfähig.

 

Mit dem aktuellen Tabellendritten der Landesklasse hat sich das Trainerteam des FC Erzgebirge Aue so intensiv wie möglich beschäftigt. Zwar war eine Live-Beobachtung vor Ort wegen der Spiel-Überlappungen nicht drin. Aber die Verantwortlichen haben sich Videomaterial besorgt, um die Mannschaft wie in der Liga üblich mit den Stärken und Schwächen des nächsten Gegners vertraut zu machen.

 

Der FCE ist sich seiner Favoritenrolle natürlich bewusst und braucht auch angesichts der dünnen Personaldecke geschärfte Sinne, um keine Überraschung zu erleben. Konzentriert geht es ausschließlich darum, in diesem K.o.-Spiel die nächste Runde zu erreichen.