Landespokal: Aue-Frauen ziehen nach Elfmeterschießen in die nächste Runde ein
Die Frauen des FCE haben die 1. Runde des Sachsenlotto-Landespokals erfolgreich überstanden. Beim Ligakonkurrenten DFC Westsachsen Zwickau setzte sich das Team nach hart umkämpften 120 Minuten schließlich im Elfmeterschießen durch.
Die Gastgeber erwischten einen Traumstart: Bereits in der 1. Minute führte die erste Ecke zum 1:0, als Daniela Mittag per Kopf zur Führung traf. Aue brauchte etwas, um ins Spiel zu finden, glich dann aber in der 32. Minute sehenswert aus. Nach einem langen Ball von Melanie Hähnel leitete Elisa Polusik mit der Hacke weiter auf Nelly Josephine Estel, die eiskalt vollendete. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Veilchen die große Chance auf die Führung, doch ein Strafstoß in der 53. Minute blieb ungenutzt. Auch in der Folge blieb die Partie offen, doch Tore fielen keine mehr. Somit ging es in die Verlängerung, die ebenfalls torlos endete.
Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Aue verschoss zwar den ersten Versuch, doch Zwickau vergab gleich zwei Elfmeter in Folge. Schließlich war es Michelle Albrecht, die mit dem fünften Strafstoß alles klar machte und den Veilchen den verdienten Einzug in die nächste Runde sicherte.


