Zum Hauptinhalt springen

Kleiner Karl - großer Fan

Karl Pügner (8) aus Elterlein bastelte eine Handpuppe zu Ehren von Marvin Stefaniak

Zunächst war er sprachlos. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dass der achtjährige Karl Pügner aus Elterlein tatsächlich seinem Idol Marvin Stefaniak gegenübersaß, konnte der kleine FCE-Fan kaum glauben. Möglich machte diese Begegnung eine Handpuppe Marke Eigenbau.

 

Die „Freie Presse“ hatte die Story veröffentlicht und stieß bei Marvin Stefaniak sofort auf offene Ohren. Karl Pügner ist Aue-Fan, sein Lieblingsspieler der Profi mit der Nummer 34. Deshalb bastelte er eine Handpuppe, die dem Routinier nachempfunden ist. „Dann hast Du Dir die Haare abschneiden lassen und ich musste eine neue Puppe herstellen, damit sie so aussieht wie Du“, berichtete Karl von seiner Extra-Schicht nicht ohne Stolz.

 

Papa Marcel Viertel kam mit Sohn und Tochter Melina ins eins-Erzgebirgsstadion zur Verabredung mit Marvin Stefaniak – davon wusste der FCE-Knirps aber nichts. Bis er seinem Vorbild die Hand schüttelte. Der dreifache Vater Marvin brach schnell das Eis, stellte Fragen, berichtete von seinem sportlichen Werdegang, hörte dem überwältigten Jungen zu und zeigte ihm zum Abschluss sogar den Spielertunnel. Ein unvergessliches Erlebnis für Karl – und auch für Marvin Stefaniak. Denn diese Nähe, solche Begegnungen, ein Profi zum Anfassen machen den Kumpelverein aus.