Kampagne mit Augenzwinkern
Fanvorstand Jörg Püschmann stellte neue Mitgliederaktion vor
2026 wird der FC Erzgebirge Aue 80 Jahre alt – und hat das erklärte Ziel, pünktlich zum Jubiläum 10.000 Mitglieder in seiner „Familie“ zu wissen. Aktuell sind es etwa 9600. Dazu bedient sich der Kumpelverein des Umstandes, einer der ältesten Fußballvereine auf dem Gebiet des ehemaligen Ostens zu sein. Als die meisten Traditionsclubs per Beschluss erst Mitte der Sechziger Jahre das Licht der Welt erblickten, hatte Aue mit 20 Jahren Vorsprung bereits vier nationale Titel eingefahren.
Diesen Umstand macht sich der FCE nun zu eigen, um mit einem Augenzwinkern auf die spätgeborenen „Nachbarn“ und auf 80 Jahre Geschichte hinzuweisen. Im Lößnitztal wurde Fußball bereits geschuftet, als die meisten anderen Vereine nicht mal gegründet waren.
Die Vergleiche unserer Mitgliederkampagne sind nicht nur spitz – sie sind berechtigt. Denn der FC Erzgebirge Aue steht für Kontinuität, Bodenständigkeit und Herzblut – seit 1946, ohne Unterbrechung. Das Ziel ist klar: Mehr Kumpel. Mehr Mitglieder. Mehr Wir.
„SchAchtzig!“ ist mehr als ein Jubiläum. Es ist eine Einladung. An alle, die lieber malochen als meckern. An alle, die Fußball nicht konsumieren, sondern leben. Ob jung oder alt, ob Exil-Auer oder Stadion-Dauerkartenheld – wer Mitglied wird, ist Teil von etwas Echtem. Macht die 10.000 voll! Denn je größer die Familie, desto unbeugsamer der Kumpelverein.
Übrigens: Ab sofort gibt es die Zusatzmotivation „Mitglieder werben Mitglieder“ auf dem Antragsformular. Sowohl für Einzelpersonen als auch für Fanclubs werden Extra-Prämien ausgelobt für das Ziel, möglichst bis Jahresende die fünfstellige Marke zu erreichen.
Mitglied werden. Teil der 80 Jahre werden. Auch der nächsten. Und seinen Platz in der Historie sichern.
Zum MITGLIEDSANTRAG.


