Im Nationaltrikot gegen Deutschland
Luan Simnica reiste zur U21 nach Albanien
Luan Simnica weilt aktuell bei der albanischen U21-Nationalmannschaft. Der Mittelfeldspieler des FC Erzgebirge Aue bestreitet zwei Länderspiele gegen Deutschland und die Schweiz.
Große Ehre für Luan Simnica. Der Neuzugang des FCE wurde in die albanische U21-Nationalmannschaft berufen, reiste am 1. September zur Auswahl und trifft am Freitag in Albanien auf die gleichaltrigen Auswahlkicker aus Deutschland. Drei Tage später steht mit der Partie in der Schweiz eine zweite Begegnung im Rahmen der Länderspielperiode an.
Luan Simnica hatte zuletzt beim ersten Saisonsieg des FC Erzgebirge Aue gegen den TSV Havelse zum wichtigen 1:1 getroffen, im Pokalspiel am Sonnabend in Taucha steht der Youngster wegen der Nationalmannschaftsreise nicht zur Verfügung.
In Aue blieb dagegen Jonah Fabisch. Der defensive Mittelfeldspieler erhielt erneut eine Einladung zum Nationalteam Zimbabwes, sollte Länderspiele gegen den Benin und Ruanda im Rahmen der WM-Qualifikation bestreiten. Doch nach einer Gehirnerschütterung verpasste er die Parte des FCE in Saarbrücken und sagte daraufhin die Reise ab.



