Holger Erler mit glücklichem Händchen
Holger Erler nahm die Auslosung für das 3. Gerd Schädlich-Gedenkturnier vor
Niemand war näher dran an Aufstiegstrainer Gerd Schädlich als Holger Erler. Deshalb war Club-Legende als einstiger Co-Trainer unter dem Namensgeber bestens geeignet für die Auslosung zum 3. Gerd Schädlich-Gedenkturnier. Mit einem durchaus glücklichen Händchen.
Am 10. Januar 2026 steigt die dritte Auflage des U14-Hallenturniers in der Lößnitzer Erzgebirgshalle. Mit Spannung wurde nun die Auslosung der Vorrundengruppen erwartet, schließlich ist das Teilnehmerfeld mit dem „Who is who“ der ehemaligen DDR-Oberliga auserlesen. In der Halbzeitpause des Drittliga-Spiels zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem VfB Stuttgart II schritt Holger Erler auf dem Rasen zur Tat.
Wie gewohnt bilden die beiden U14-Mannschaften des Gastgebers am 10. Januar die Gruppenköpfe. Team lila trifft in Gruppe A auf Chemie Leipzig, den Chemnitzer FC sowie die beiden Rivalen aus Sachsen-Anhalt: 1. FC Magdeburg und Hallescher FC. In Gruppe B bekommt es FCE-Team weiß mit dem BFC Dynamo, Carl Zeiss Jena, Dynamo Dresden und Energie Cottbus zu tun. Anpfiff ist um 10 Uhr, Kulisse und Stimmung werden großartig sein, der Eintritt ist frei. Der Anfang ist mit der Gruppenauslosung getan.


