Generalprobe live aus Marienberg
Letzter Test zwischen FC Erzgebirge und FC Energie wird auf Youtube übertragen
FCE gegen FCE lautet die Konstellation für die „Generalprobe“ eine Woche vor dem Auftakt der 3.Liga 2025/26. Aue trifft in Marienberg auf Cottbus, zwei Staffelkontrahenten testen den Ernstfall auf Augenhöhe. Die Partie wird in Kooperation mit Energie.TV live auf dem Youtube-Kanal des FC Erzgebirge Aue übertragen.
„Wir haben aktuell noch einige Blessuren und werden eine Woche vor dem Saisonstart kein Risiko eingehen, Julian Guttau zum Beispiel kommt gegen Energie wegen einer Muskelverhärtung nicht zum Einsatz. Andere wie Mika Clausen könnten schon mal ein paar Minuten reinschnuppern und sich an höhere Belastungen herantasten. Allerdings werden wir nicht durchrotieren, sondern vielen Jungs möglichst ein komplettes Spiel geben“, erklärt Jens Härtel vor dem Duell mit dem Vorjahres-Vierten aus Cottbus. Sein Gegenüber Pele Wollitz wird nach Rückkehr aus dem Trainingslager auch die aktuell bestmögliche Formation aufbieten.
Die Marienberger Gastgeber kümmern sich rührend darum, der „Generalprobe“ vor dem Saisonstart einen würdigen Rahmen zu verleihen. Wer keine Karte erworben hat oder es nicht nach Marienberg schafft, kann das letzte Testspiel vor dem scharfen Start live auf dem Youtube-Kanal des FC Erzgebirge Aue verfolgen.
Hier gehts zum Youtube-Kanal des FC Erzgebirge Aue.


