Zum Hauptinhalt springen

Gedenkturnier zum Dritten

U14 lädt am 10. Januar 2026 nach Lößnitz

Am 10. Januar 2026 heißt es zum Auftakt des Jubiläums-Jahres: Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten! Denn das erfolgreiche Gerd Schädlich-Gedenkturnier für U14-Mannschaften findet zum dritten Mal in Lößnitz statt. Die Vorfreude bei Aktiven und Organisatoren steigt bereits.

 

Denn die ersten beiden Ausgaben dieses hochkarätig besetzten Hallenturniers mit zehn Mannschaften der einstigen DDR-Oberliga übertrafen in Sachen Resonanz, Stimmung und Spannung alle Erwartungen. Los geht es am 10. Januar um 10 Uhr, für das leibliche Wohl ist gesorgt und der Eintritt ist wie gewohnt frei.

 

Neben dem Gastgeber FC Erzgebirge Aue sind diesmal Dynamo Dresden, Carl Zeiss Jena, Energie Cottbus, Hallescher FC, 1. FC Magdeburg, Chemie Leipzig, BFC Dynamo und Chemnitzer FC am Start mit ihren jungen C-Jugendteams. Die Sieger-Trophäen der ersten beiden Auflagen vor jeweils mehr als 1000 enthusiastischen Zuschauern hatten sich der FC Erzgebirge und Carl Zeiss Jena gesichert. Gibt es 2026 einen neuen Titelträger?

 

Die feierliche Gruppenauslosung für den 10. Januar 2026 nimmt Club-Legende Holger Erler im Rahmen des FCE-Heimspiels gegen den VfB Stuttgart II vor, er hatte viele Jahre an der Seite von Gerd Schädlich als Co-Trainer im Lößnitztal fungiert.

 

An alle Fans des Budenzaubers: Merkt Euch den 10. Januar 2026 im Kalender vor. Dann geht es ab 10 Uhr in Erzgebirgshalle Lößnitz wieder rund im wahrsten Sinne des Wortes.