Zum Hauptinhalt springen

Fußballfest in „PaBo“

Der FCE bedankt sich bei rührigen Gastgebern

Eine tolle Kulisse, rührige Gastgeber, stimmungsvolle Fankurven, sehenswerte Tore und ein frenetisch bejubelter Ehrentreffer für den Außenseiter – das Landespokalspiel des FC Erzgebirge Aue beim SV Panitzsch/Borsdorf avancierte am Sonnabend zum Fußballfest für alle Beteiligten.

 

Für den Vertreter des Sachsenklasse war das Los „FC Erzgebirge Aue“ ein Grund zur Freude, schließlich gastierte mit den Veilchen der einzige Drittligist des Wettbewerbs an der Sommerfelder Straße. 1500 Zuschauer waren gekommen und bekamen einiges geboten – und gaben ihrerseits alles, um ihre Teams zu unterstützen.

Der FCE wurde seiner Favoritenrolle gegen tapfer und fair kämpfende Hausherren letztlich gerecht, freute sich über zwei Tore von Ricky Bornschein bei seinem Pflichtspiel-Comeback und freute sich über die Gastfreundschaft im Leipziger Umland. Die Lila-Weißen fühlten sich herzlich willkommen und verteilten keineswegs Geschenke – den Fehler zum Ehrentreffer beim Stand von 0:6 erzwang „PaBo“ mit Ehrgeiz, Pressing und dem Willen, niemals aufzugeben trotz deutlichen Rückstands.

 

Der Kumpelverein wünscht dem SV Panitzsch/Borsdorf für die weitere Saison alles Gute und bedankt sich ausdrücklich, dass der sympathische Verein in Vorbereitung des Pokalspiels keine Mühe gescheut hat.