„Fohlen“ im Galopp nach Aue
Gladbacher Mannschaft kommt im Mannschaftsbus des FCE
Bundesligist Borussia Mönchengladbach macht auf dem Weg ins Sommertrainingslager Station beim FC Erzgebirge Aue. Das sportliche Duell am 18. Juli um 17.30 Uhr ist für die Veilchen das einzige Testspiel der Vorbereitung vor heimischer Kulisse. Die neuformierte Mannschaft des FCE wird von den galoppierenden „Fohlen“ auf Herz und Nieren geprüft.
Die Gladbacher Borussia als einer der populärsten Vereine Deutschlands fährt an jenem 18. Juli in lila-weiß im Erzgebirgsstadion vor. Denn die Kicker werden vom Mannschaftsbus des FCE vom Flughafen abgeholt. Direkt nach dem Spiel geht es für die Mönchengladbacher Delegation weiter nach Rottach-Egern, wo der Club bereits zum zwölften Mal sein Trainingslager am Tegernsee aufschlägt. Da die Bundesliga später beginnt als die 3. Liga, der FC Erzgebirge dürfte also etwas weiter sein in der Trainingssteuerung als der Pokalgegner des vergangenen Jahres. Im August 2024 hatte die Borussia im Lößnitztal mit 3:1 die Oberhand behalten.
Für das Team um Kapitän Martin Männel geht es am Freitagabend gegen Gladbach schon um den Feinschliff. Da die Liga zwei Wochen danach startet, wird sich gegen den Bundesligisten eine erste Tendenz Richtung Startelf abzeichnen. Die Kicker aus Aue hoffen auf eine würdige Kulisse und große Unterstützung gegen den Favoriten aus dem Oberhaus des deutschen Fußballs.
Hier gehts zu den TICKETS!


