Flutlicht im Advent
FCE beschließt Spieltag am Sonntagabend
Im Advent gehen traditionell die Lichter an. Beim FC Erzgebirge Aue sogar die Flutlichter. Mit dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt beschließt der Kumpelverein am 7. Dezember um 19.30 Uhr sowohl den Spieltag als auch den zweiten Advent. Als konkurrenzlose Veranstaltung.
Optimal ist die Anstoßzeit am Sonntagabend nicht. Aber sie ist ein Alleinstellungsmerkmal. Die Weihnachtsmärkte schließen bereits. Kein anderes Fußballspiel findet um diese Uhrzeit statt, sämtliche aktiven Kicker der Region können folglich ins Stadion pilgern, ohne verhindert und selbst im Einsatz zu sein. Fachpublikum ist im eins-Erzgebirgsstadion ausdrücklich erwünscht.
Der FCE bestreitet in der aktuellen Saison 2025/26 erstmals das späte Sonntagspiel, doch um die Tageszeit geht es am 7. Dezember nicht – sondern ausschließlich um das Ergebnis. Um Punkte. Um Kampf auf Biegen und Brechen. Unter Flutlicht mit besonderer Atmosphäre.
Holt Euch HEIMSPIEL-TICKETS!



