Zum Hauptinhalt springen

FCE trauert um Herbert Ischt

Ehrenmitglied und Förderkreis-Mitbegründer verstorben

Ausgerechnet am Tag höchster Glücksgefühle bei vielen Sympathisanten des FC Erzgebirge Aue rund um das emotionale Auswärtsspiel im nordirischen Lurgan erfuhr der Kumpelverein von einem herben Verlust. Der FCE trauert um Herbert Ischt, der im Jahr seines 84. Geburtstages verstarb.

 

Herbert Ischt ist in vielerlei Hinsicht eng mit dem Werdegang des FC Erzgebirge Aue verbunden. Seit den 60er Jahren als Dauerkartenbesitzer wurde das Mitglied der Wismut-Gebietsleitung 1989 Sektionsleiter Fußball bei der BSG und schließlich Geschäftsführer in der Nachwendezeit mit der Gründung des FC Wismut und der späteren Umbenennung in FC Erzgebirge Aue. Auch bei der Gründung des Förderkreises spielte Herbert Ischt im Vorstand eine tragende Rolle, organisierte als Betreiber eines Reisebüros auch die traditionellen Sponsorenfahrten ins Trainingslager des FCE.

 

Ausgezeichnet mit der Ehrenmitgliedschaft in Silber und Gold war Herbert Ischt jahrzehntelang ein Gesicht und prägende Figur des FC Erzgebirge Aue, Der Kumpelverein spricht den Angehörigen aufrichtiges Beileid aus und wird das Andenken des umtriebigen „Machers“ stets in Ehren halten. Ruhe in Frieden, Herbert.