FCE holt Julian Günther-Schmidt
Erfahrener Offensivspieler wechselt im Sommer ins Lößnitztal
Der FC Erzgebirge Aue hat zur neuen Saison 2025/26 einen erfahrenen Offensivspieler verpflichtet. Julian Günther-Schmidt (30) kommt vom Liga-Konkurrenten 1.FC Saarbrücken ins Lößnitztal und bietet mit seiner Flexibilität zusätzliche Optionen im Angriffsspiel.
„Mit seiner Präsenz, Persönlichkeit und Robustheit wird Julian Günther-Schmidt unserer Mannschaft ein zusätzliches Element verleihen. Er brennt für die neue Aufgabe und freut sich auf die Herausforderung“, weiß Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.
Julian Günther-Schmidt hat in 204 Drittliga-Spielen 38 Tore erzielt, in der Regionalliga kommen 30 Treffer in 111 Einsätzen hinzu. Beim FC Augsburg schnupperte der 1,83 Meter große Stürmer Bundesliga-Luft, seine erfolgreichste Zeit verbrachte er beim FC Carl Zeiss Jena und zuletzt in Saarbrücken.
Unterdessen sind die Gespräche über Vertragsverlängerungen mit Mirnes Pepic, Kilian Jakob und Niko Vukancic beendet. „Die drei Jungs haben im Sommer andere Pläne. Das ist legitim und zu respektieren. Wir haben auf diesen Positionen nun Klarheit und sind auf dem Transfermarkt entsprechend aktiv“, erklärt Matthias Heidrich.