FCE gibt William Kallenbach frei
19-jähriger Offensivspieler wechselt nach Eilenburg
Der FC Erzgebirge Aue hat der Bitte von William Kallenbach um Vertragsauflösung entsprochen und somit einen sofortigen Wechsel in die Regionalliga zum FC Eilenburg ermöglicht.
„Wir wünschen William Kallenbach alles erdenklich Gute. Er hat realistisch eingeschätzt, dass seine Einsatzchancen bei uns gering waren und damit auch die perspektivische Entwicklung stagniert. In seinem Alter braucht er regelmäßige Wettkämpfe und Selbstvertrauen“, erklärt Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich. Beim FCE absolvierte William Kallenbach als Eigengewächs zwar die komplette Vorbereitung, gehörte zum Saisonauftakt jedoch nicht zum Spieltagsaufgebot.
Unterdessen begrüßt der FC Erzgebirge Aue mit David Richter einen derzeit vertragslosen Torwart, der bis auf Weiteres ins Training integriert wird. Damit reagiert der Verein auf den verletzungsbedingten Ausfall von Max Uhlig. „Für uns ist es eine Win-Win-Situation. David Richter kann auf hohem Niveau spezifisch mit einer Mannschaft trainieren und wir decken notwendige Abläufe in der Arbeit mit dem Torhütergespann ab“, so Matthias Heidrich. Der 26-jährige Keeper gehörte zuletzt beim SV Sandhausen, beim VfL Osnabrück und beim TSV 1860 München zum Drittliga-Kader.
Verabschiedet hat der FCE dagegen Probespieler Toma Palic, eine Verpflichtung des Linksverteidigers kommt nicht zustande.


