FCE begrüßt Torwarttrainer Jens Voigt
40-Jähriger übernimmt die Keeper um Martin Männel
Der FC Erzgebirge Aue die vakante Position des Torwarttrainer beim Drittliga-Team zeitnah neu besetzt. Jens Voigt wird sich ab sofort und zunächst bis Saisonende 2025/26 um das Quartett um Rekordspieler Martin Männel kümmern. Zuvor war der 40-Jährige bereits als Torwartkoordinator in der Porsche-Kumpelschmiede des FCE beim Verein verantwortlich.
Jens Voigt stand im Nachwuchsbereich beim FC Erzgebirge Aue zwischen den Pfosten, durchlief in seiner aktiven Zeit dann verschiedene Stationen wie Fortuna Chemnitz und Motor Marienberg. Nachdem er ab 2020 erfolgreich die Trainer-Lizenzen erworben hatte, holte ihn Carsten Müller als damaliger Leiter des Nachwuchsleistungszentrums zum FCE zurück.
Auf der Suche nach einem Nachfolger für George Berneanou fragte die sportliche Leitung des Kumpelverein nun bei Jens Voigt an. Nach einem ausführlichen Gespräch mit Cheftrainer Jens Härtel entschied der neue Torwarttrainer des FCE, diese Chance ergreifen zu wollen. Um die Tätigkeit beim Profiteam aufnehmen zu können, ließ er sich bei seinem Arbeitgeber freistellen und nahm unbezahlten Urlaub. Bereits am Donnerstag leitete Jens Voigt die Trainingseinheit der vier Torhüter mit Martin Männel, Max Uhlig, Louis Lord und Theo Kretschmer.



