Erster Arbeitstag 2026
Die Vorbereitung auf die Rückrunde 2025/26 begann beim FC Erzgebirge Aue weit vor Anpfiff der ersten Einheit des Jahres. Die Stadionbrigade bekam tatkräftige Hilfe vom Trainerteam beim Schneeschieben auf dem Rasen, pünktlich zum Training war der Platz geräumt. Die Mannschaft war vollzählig erschienen.
Vorstand Jens Haustein und Cheftrainer Jens Härtel begrüßten das Team im neuen Jahr, bevor es an die Arbeit ging – mit Sprungtest und Wiegen in der Mixed-Zone. Kaum ein Profi hat zugenommen, die Trainingspläne wurden vorbildlich eingehalten.
Auf dem Rasen ging es mit Passformen, einer Spielform Neun gegen Neun und abschließenden Läufen los, Julian Guttau und Ricky Bornschein absolvierten noch ein separates Programm und Martin Männel wurde beim individuellen Torwarttraining gefordert. Am Samstag folgen zwei weitere Einheiten, am Sonntag wird einmal trainiert. Am Montag steht dann der Härtetest gegen Bundesligist 1. FC Union Berlin um 18.30 Uhr über zweimal 60 Minuten im eins-Erzgebirgsstadion auf dem Programm.
Hier gehts zu den TICKETS gegen den 1. FC Union Berlin!


