Zum Hauptinhalt springen

Enrico Böhme wird neuer Geschäftsführer

Gebürtiger Stollberger übernimmt am 1. Dezember 2025

Der FC Erzgebirge Aue besetzt die vakante Position des kaufmännischen Geschäftsführers zum 1. Dezember 2025 neu. In einem mehrwöchigen Bewerbungs- und Auswahlprozess haben sich Vorstand und Aufsichtsrat unter Einbeziehung der neuen Gremien-Kandidaten auf Enrico Böhme als Nachfolger von Olaf Albrecht an der Spitze der hauptamtlichen Geschäftsstelle verständigt.

 

Enrico Böhme ist 1968 in Stollberg geboren, der waschechte Erzgebirger war zunächst als Vertriebsleiter und seit 2021 als Prokurist beim langjährigen FCE-Brustsponsor WätaS Wärmetauscher Sachsen GmbH tätig. Bereits seit seiner Jugend ist der künftige Geschäftsführer regelmäßiger Stadionbesucher, seine Affinität zum Kumpelverein neben den beruflichen Qualifikationen eine ideale Voraussetzung für die neue Aufgabe.

 

„Wir freuen uns sehr, Enrico Böhme an Bord des FC Erzgebirge Aue begrüßen zu dürfen und bedanken uns für die konstruktive Zusammenarbeit der Gremien in dieser wichtigen Personalie“, so Präsident Roland Frötschner, der wie angekündigt nach dreijähriger Amtszeit den Staffelstab an der Spitze des FCE auf der bevorstehenden Mitgliederversammlung übergeben wird.

 

Nachdem die „Tinte“ nun trocken ist und der Arbeitsvertrag unterzeichnet wurde, beginnt umgehend die Einarbeitung in die vielschichtigen Themen. Dabei wird Enrico Böhme von seinem Vorgänger Olaf Albrecht unterstützt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und bin stolz, künftig einen Beitrag zur erfolgreichen Positionierung des FC Erzgebirge Aue leisten zu dürfen. Ich verstehe mich als Teil des Teams und lege großen Wert auf Zusammenarbeit“, erklärt Enrico Böhme.