Endspiel vor Neuauflage
FC Erzgebirge Aue gastiert im Pokal-Achtelfinale bei Lok Leipzig
Der FC Erzgebirge Aue wurde bei der Auslosung des Achtelfinals im Wernesgrüner-Landespokal Sachsen als erstes Los gezogen – und erwischte den schwerstmöglichen Gegner. Mitte November kommt es zur Neuauflage des Finals 2025, der FCE gastiert beim 1. FC Lokomotive Leipzig.
Zum dritten Mal in Folge reist der Veilchen-Tross im diesjährigen Pokalwettbewerb nach Leipzig. Erst Taucha, dann Panitzsch, nun zu Lok ins Bruno-Plache-Stadion. Der Dauer-Kontrahent des FCE ist aktuell Tabellenführer der Regionalliga Nordost, Aue dagegen der einzige Drittligist im laufenden Wettbewerb. „Auf dem Papier der schwerstmögliche Gegner bereits zu diesem frühen Zeitpunkt des Wettbewerbs. Wenn wir den Saisonstart, Heimrecht für Lok und das Vorjahresfinale zugrunde legen, stehen die Chancen tatsächlich 50:50. Für uns ist es die Chance, uns für die bittere Niederlage im Mai zu rehabilitieren. Wer den Pott gewinnen will, muss jeden Kontrahenten schlagen“, so Cheftrainer Jens Härtel direkt nach dem Mannschaftstraining in seiner ersten Reaktion auf die Pokalauslosung.
Die Auslosung erfolgte am Montag um 15 Uhr live im MDR, Spieltermin ist das Wochenende 15./16. November 2025. Über den konkreten Termin, die Anstoßzeit und das Ticket-Prozedere informiert der FC Erzgebirge Aue so zeitnah wie möglich.


