Eisenwerk Erla trägt lila-weiß
Eines der ältesten Unternehmen bekennt sich zur Region
Das Eisenwerk Erla ist seit jeher eng mit dem Erzgebirge verbunden und damit ein wirtschaftliches Aushängeschild und Stolz der Region. Genau genommen ist dieses Unternehmen mit seinem nachweislichen Ursprung, der auf das Jahr 1380 zurück geht, eines der ältesten Unternehmen in Sachen.
Die fast 650-jährige, bewegte Geschichte des Unternehmens seit Gründung machen das Eisenwerk Erla heute zu einer sehr leistungsfähigen und modernen Kundengießerei in Deutschland. Viele Mitarbeiter sind Anhänger des Kumpelvereins, das Herz des Unternehmens schlägt lila-weiß. Harte, ehrliche Arbeit war stets das Markenzeichen des Eisenwerks in Erla, das hat sich auch unter dem Eigentümer aus Indien innerhalb des internationalen Konzerns nicht verändert. Auch wenn der Markt in dieser Branche umkämpft ist, behauptet sich die Gießerei durch besonderen Einsatz der Mitarbeiter – das gilt gleichermaßen für den FC Erzgebirge Aue als Leuchtturm an einem der kleinsten Standorte im deutschen Profifußball. Mit einer Partnerschaft wurde der erste Grundstein für eine Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und dem Verein gelegt.
Das handsignierte neue Trikot unseres Vereins ist sicher eine Möglichkeit, einen Anreiz zu schaffen, besondere Leistungen von Mitarbeitern im Unternehmen zu belohnen. Wir wünschen dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern beim Erreichen der gemeinsamen Ziele maximalen Erfolg und gute Ergebnisse.


