Zum Hauptinhalt springen

Ein Wirbelwind wird 50

Skerdilaid Curri feiert runden Geburtstag

Skerdilaid Curri hat Grund zu feiern. Der einstige „Wirbelwind“ des FC Erzgebirge Aue feiert am 6. Oktober seinen 50. Geburtstag. Der Kumpelverein war zweifellos die wichtigste Station des Ex-Profis, der dem Erzgebirge treu blieb und längst Wurzeln geschlagen hat.

 

2003 schloss sich der gebürtige Albaner den Lila-Weißen an und avancierte mit seiner trickreichen und erfrischenden Spielweise schnell zum Publikumsliebling. Der Offensivallrounder blieb dem FCE auch nach dem zwischenzeitlichen Abstieg aus der 2. Bundesliga treu, gehörte 2010 zum Aufstiegsteam und sicherte mit seinem Joker-Tor gegen den VfL Bochum am letzten Spieltag der Saison 2011/12 zum 2:1 den Klassenerhalt. Insgesamt stehen 255 Pflichtspiele für den FC Erzgebirge Aue, 30 Tore und 44 Vorlagen in der Vita des 1,66 Meter großen Kickers.

 

Nach aktiver Laufbahn war Skerdilaid Curri zunächst als Spielertrainer für die zweite Mannschaft des FC Erzgebirge Aue zuständig, ehe er nochmals für Poppenreuth in der Bezirksliga Oberfranken die Töppen schnürte. Inzwischen ist der Jubilar mit Wohnsitz in Schwarzenberg wieder fester Bestandteil der Porsche-Kumpelschmiede, betreut die U14 als Trainer. Der FCE gratuliert Skerdi ganz herzlich zum 50. Geburtstag und wünscht alles erdenklich Gute.