Duell der Umbrüche
Einziges Heimspiel der Vorbereitung gegen Mönchengladbach
Der FC Erzgebirge Aue hat seinem prominenten Testspielgegner der Sommer-Vorbereitung 2025/26 etwas voraus. Die Veilchen sind bei ihrer Kaderplanung deutlich weiter als Bundesligist Borussia Mönchengladbach, wo ebenfalls ein größerer Umbruch erwartet wird. Auf wen sich die Fußballfans des Erzgebirges am 18. Juli freuen können, ist also noch ungewiss.
Fest steht: Mit der Gladbacher Borussia kommt ein deutschlandweiter Sympathieträger ins Lößnitztal. Im Vorjahr gastierten die „Fohlen“ in der ersten Runde des DFB-Pokals in Aue, nun nutzen beide Teams zwei Wochen vor dem Punktspielstart das Duell zum Feinjustieren und zur Standortbestimmung.
Fünf Neue hat der FC Erzgebirge Aue bereits verpflichtet, bei acht Abgängen dürften mindestens noch zwei dazukommen. In Möchengladbach rechnet man mit bis zu zehn neuen Kickern für das Bundesliga-Aufgebot, es bleibt also spannend am Bökelberg und die Zuschauer des Testspiels am 18. Juli dürfen gespannt sein. Für die Veilchen ist die Partie gegen Gladbach das einzige Heimspiel der Saisonvorbereitung.
Natürlich hofft der FCE auf eine stimmungsvolle Kulisse und die gemeinsame Einstimmung auf die Spielzeit 2025/26 inklusive Vorfreude aller Fans. Mehr als 2000 Tickets sind bislang verkauft. Die Eintrittspreise sind identisch mit der Liga. Karten gibt es sowohl im FanShop als auch Online. Wer zuerst kommt, sieht zuerst – die Neuzugänge auf beiden Seiten und einen Hauch von Bundesliga im Erzgebirgsstadion.
Gladbach-Tickets gibt es HIER.