Zum Hauptinhalt springen

Drei Medaillen für Bogenschützen

Thomas Krauß sicherte sich den Deutschen Meistertitel

Am vergangenen Wochenende fand in Schwedt/Oder die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Bogensportverbandes 1959 e.V. statt. Bei strahlendem Spätsommerwetter kämpften die besten Schützinnen und Schützen aus ganz Deutschland an zwei Wettkampftagen um die Titel – und auch die Starter des FC Erzgebirge Aue e.V. konnten dabei glänzen.

 

In der Altersklasse Ü65 Blankbogen sicherte sich FCE-Schütze Thomas Krauß mit einer starken Leistung den Deutschen Meistertitel. Mit Konstanz und Nervenstärke setzte er sich gegen die Konkurrenz durch und krönte sich verdient zum Champion. Gleichzeitig stellte er noch einen neuen Sachsenrekord über 50 Meter auf.

 

Spannend bis zum Schluss verlief der Wettbewerb in der Altersklasse Damen Blankbogen. Hier errang Anne Stiller nach einem hochklassigen Wettkampf den Vizemeistertitel und freute sich über den Gewinn der Silbermedaille.

 

Zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft am Start war Andreas Vollmer in der Altersklasse Herren Ü50 Blankbogen. Mit einem sehr guten 11. Platz in überaus routinierter Konkurrenz bewies er sein Talent und sammelte wertvolle Erfahrung für die kommenden Jahre.

 

Auch als Team konnten die drei Auer Schützen überzeugen: In der Mannschaftswertung erkämpften sich Thomas Krauß, Anne Stiller und Andreas Vollmer den 3. Platz und damit die Bronzemedaille.

 

Mit diesen hervorragenden Ergebnissen knüpfen die Bogensportler des FC Erzgebirge Aue an ihre starken Leistungen der vergangenen Jahre an und bewiesen einmal mehr, dass sie auch bundesweit zur Spitze gehören. Herzlichen Glückwunsch und Glück auf!