Doppelte Idylle, zweifache Standortbestimmung
Testspiele in Drebach und Thalheim am Freitag und Sonnabend
Für die Fans wird es auf idyllischen Sportanlagen Fußballfeste geben an zwei Tagen in Folge, für die neu formierte Mannschaft des FC Erzgebirge Aue avancieren die ersten beiden Testspiele der Saisonvorbereitung 2025/26 in Drebach und Thalheim zu Standortbestimmungen. Am Freitag und Sonnabend rollt wieder der Ball im Erzgebirge.
Die Verantwortlichen überlassen nichts dem Zufall. In Drebach und Thalheim laufen die Vorbereitungen seit Wochen auf Hochtouren, am Dienstag reiste dann auch eine Delegation des FCE an die Austragungsorte der Testspiele am 27. und 28. Juni. Sowohl in Drebach als auch in Thalheim findet die Profimannschaft der Veilchen tolle Bedingungen vor, beide Gastgeber hoffen bei bestem Wetter natürlich auf große Kulissen.
Der FV Krokusblüte Drebach/Falkenbach blickt auf eine erfolgreiche Saison in der Kreisoberliga zurück, die auf Platz 5 der Erzgebirgssparkassen-Liga endete. Nun empfängt das Team am Freitag um 17.30 Uhr den FC Erzgebirge Aue im Stadion in der Straße der Jugend 9.
Keine 22 Stunden später gastieren Martin Männel und Co. dann beim Landesliga-Aufsteiger SV Tanne Thalheim. Am Sonnabend um 15 Uhr ertönt der Anpfiff im herrlich gelegenen Waldstadion in der Stadtbadstraße, in diesem sportlichen Vergleich werden die Profis auf Herz und Nieren geprüft vom ambitionierten Meister der Landesklasse West. Tickets für das Testspiel in Thalheim gibt es auch im FanShop des FCE am Stadion, Vollzahler sind mit 10 Euro dabei.


