Zum Hauptinhalt springen

Die Vorfreude steigt

Ryan Malone ist heißt auf Gladbach und Hansa

Ryan Malone kann es kaum erwarten. Ähnlich geht es seinen neuen Mitspielern beim FC Erzgebirge Aue. „Wir haben beim Auswärtsspiel im Ausland gesehen, was die Fans auf die Beine gestellt haben. Das lässt erahnen, was zu Hause im Erzgebirgsstadion abgehen muss“, schaut der Routinier auf das einzige Heimspiel der Saisonvorbereitung gegen Borussia Mönchengladbach voraus.

 

Der 32-jährige Abwehrhüne ist auf Anhieb zum Abwehrchef aufgestiegen. Klar seine Anweisungen an die Vorderleute beim Training, präsent seine Zweikampfführung, lautstark seine Unterstützung für die Kollegen. „Es macht Spaß, auch wenn es sehr intensiv ist. Cool fand ich das Kennenlernwochenende in Eibenstock zum Auftakt, das habe ich so noch nicht erlebt“, resümiert Ryan Malone seine ersten Tage im Trikot des FC Erzgebirge Aue.

 

Nun freut er sich vor allem auf das Heimspiel gegen den Bundesligisten vom Bökelberg. Mit Gänsehautatmosphäre in Sicht. Danach folgt das Auftaktspiel gegen Hansa Rostock, seinen Ex-Verein. Zwei Höhepunkte, für die sich die Schufterei in der Vorbereitung lohnt.

 

Sichert Euch Tickets! Gegen Gladbach und für die Liga mit Abokarte!

Sie müssen "Marketing"-Cookies aktivieren, um sich dieses Video anzusehen.