Bilanzielle Hoffnung
Von 20 Spielen gegen Regensburg gewann Aue 10
Den herbstlichen Niederschlägen der vergangenen Tage zum Trotz bleibt es am Sonnabend im Heimspiel trocken – gegen Regensburg. Die Stadt in Bayern ist auch nicht nach Schauern benannt, sondern leitet sich vom lateinischen „Castra Regina“ an. Lager am Fluss Regen. Die Bilanz des FC Erzgebirge gegen den SSV Jahn macht Hoffnung.
20 direkte Duelle in der 2. Bundesliga und in der 3. Liga fanden bisher statt zwischen Aue und Regensburg statt. In der Hälfte aller Vergleiche ging der FCE als Sieger vom Platz, fünfmal wurden die Punkte geteilt und fünf Spiele gewann der Jahn.
Beide Teams hinken im bisherigen Saisonverlauf 2025/26 den eigenen Ansprüchen hinterher. Regensburg holte als Zweitliga-Absteiger 14 Punkte aus 12 Spielen und liegt damit einen Zähler über dem „Strich“. Noch zwei Punkte weniger holte Aue und könnte mit einem Dreier zu Hause am Kontrahenten in der Tabelle vorbeiziehen.
Ein Heimsieg ist das erklärte Ziel der Veilchen am 1. November um 14 Uhr im eins-Erzgebirgsstadion. Ohne Wenn und Aber. Mit den Fans im Rücken will die Mannschaft in lila-weiß mit aller Macht die Oberhand behalten. Der jüngste Auftritt in Hoffenheim und die Bilanz machen durchaus Hoffnung.
Holt Euch Tickets für das HEIMSPIEL gegen Regensburg!


