Zum Hauptinhalt springen

Balance-Akt mit klarem Ziel

Zweites Liga-Heimspiel in Folge am Freitag um 19 Uhr

Der FC Erzgebirge Aue hat in der 3. Liga zum zweiten Mal in Folge Heimrecht. Am Freitagabend kommt Waldhof Mannheim ins Lößnitztal. Der Anstoß erfolgt um 19 Uhr. Fluchtlicht zum Start ins Wochenende mit klarem Ziel: Drei Punkte für Lila-Weiß!

 

Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen wird die Brust des FCE breiter. „Natürlich wollen wir in unserem Stadion, vor unseren Fans die Punkte hier behalten. Das ist unser Anspruch. Aber wir wissen um die Schwere der Aufgabe und brauchen einen Balance-Akt“, sagt Cheftrainer Jens Härtel und meint damit: Eine gesunde Mischung aus frühem Pressing, aktivem Spiel, Ballbesitz und Phasen, in denen die Mannschaft gegen gute Waldhöfer mit vielen Tiefenläufen auch mal tiefer steht. „90 Minuten Vollgas und Gegner einschnüren schafft kein Team in dieser Liga“, weiß Jens Härtel.

 

Personell gibt es sowohl „Baustellen“ als auch Alternativen. Mit Anthony Barylla, Moritz Seiffert und Jamilu Collins fallen drei Linksverteidiger aus. Youngster Paul Seidel aus dem eigenen Nachwuchs ist eine Option und bekleidete diese Position schon am Wochenende im Pokalspiel. Wegen der Gelb-Sperre ist auch die Mittelfeldzentrale vor der Abwehr vakant, zumal Jonah Fabisch nach Länderspielreise erst am Donnerstag im Training zurückerwartet wird. Wer auch immer von Beginn an aufläuft: Das Ziel ist klar. Der FC Erzgebirge will gegen unberechenbare Mannheimer zum vierten Mal in Folge punkten. Den Rahmen dafür bilden sie Zuschauer auf den Rängen. Freitagabend unter Flutlicht – Fußballherz, was willst Du mehr?

 

Holt Euch FLUTLICHT-TICKETS!