Aus eigener Kraft
Am Sonntag um 16.30 Uhr kommt der FC Ingolstadt
Der FC Erzgebirge Aue will den „Deckel“ drauf machen. Mit einem Heimspiel-Doppelpack. Aller personellen Sorgen zum Trotz. Gemeinsam mit dem Publikum und extrem positiver Energie wie zuletzt beim Kraftakt gegen Borussia Dortmund. Am Sonntag um 16.30 Uhr kommt der FC Ingolstadt und die Veilchen ziehen Selbstvertrauen aus der Heimbilanz 2025.
Vier Siege, zwei Unentschieden und nur eine, noch dazu unverdiente Niederlage stehen in der Rückrunde vor heimischer Kulisse zu Buche. „Die Ausbeute und das Auftreten zu Hause machen uns Hoffnung. Auswärts dagegen haben wir zu viel liegen lassen und zu selten überzeugt“, resümiert Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich vor den beiden letzten Saison-Spielen im Lößnitztal.
Zwar muss der FCE erneut umbauen, weil Mika Clausen mit Leistenbeschwerden ausfällt. Doch Trainer Jens Härtel lässt die Verletzungsmisere nicht gelten und sucht auch keine Alibis. „Wir brauchen die gleiche Energie und Überzeugung wie zuletzt gegen Dortmund. Die Mannschaft stand mehrfach unter Druck und hat standgehalten. Das erhoffen und erwarten wir auch am Sonntag“, so der Coach vor der Partie gegen offensiv starke Ingolstädter, die vor allem bei Standards brandgefährlich sind.
„Wir haben es in der eigenen Hand, den Klassenerhalt perfekt zu machen und haben dann noch den Landespokal im Visier“, schaut Matthias Heidrich voraus. Lohnende Ziele also, für die Mannschaft und die Fans. Mit den Zuschauern im Rücken will das Team die letzten Schritte machen und eine schwierige Saison versöhnlich beenden.
Seid dabei, wenn die Schanzer kommen. Hier gehts zu den TICKETS!


