Zum Hauptinhalt springen

Aue-Frauen feiern 1:0-Heimsieg gegen Dresden-Löbtau

Mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg über die SpVgg. Dresden-Löbtau 1893 e.V. sichern sich die Frauen des FC Erzgebirge Aue drei wichtige Punkte.

 

Bereits nach vier Minuten sorgte Veronika Remenová für den goldenen Treffer des Tages. Nach energischem Einsatz setzte sie sich stark im Strafraum durch und schob überlegt zum 1:0 ein. Leider verletzte sich bei dieser Aktion die Dresdner Torhüterin und musste ausgewechselt werden – gute Besserung an dieser Stelle! Kurios: Die Ersatztorhüterin stand bereits in der Startelf als Feldspielerin und zog sich nach dem Wechsel einfach das Torwartleibchen über. Für sie rückte eine weitere Feldspielerin in die Partie.

 

Die erste Hälfte bot danach nur wenige gefährliche Szenen, das Spielgeschehen spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab.

Nach dem Seitenwechsel behielt Aue die Kontrolle und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Ein weiterer Treffer blieb den Veilchen jedoch verwehrt – beim vermeintlichen 2:0 stand Nelly Engelhardt im Abseits. So blieb es letztlich beim 1:0-Heimsieg, mit dem sich die Auerinnen im Tabellenmittelfeld festsetzen.

 

Am Sonntag geht es mit einem weiteren Heimspiel für die Aue-Frauen weiter: Dann empfangen die Veilchen den Tabellendritten SG Rotation Leipzig im Sport- und Freizeitzentrum Aue.