Zum Hauptinhalt springen

AOK PLUS und FC Erzgebirge Aue intensivieren Zusammenarbeit für mehr Gesundheit und Bewegung

In einem gemeinsamen Treffen in Schwarzenberg haben die AOK PLUS und der FC Erzgebirge Aue die Intensivierung ihrer Zusammenarbeit im Rahmen des bestehenden Kooperationsvertrags besprochen. Ziel dieser Partnerschaft ist es, die Förderung von Bewegung und gesundheitsförderlichem Verhalten in der Region weiter voranzutreiben.



Im Mittelpunkt des Treffens standen innovative Ideen und Maßnahmen, die sowohl die kleinen und großen Fans als auch die breite Öffentlichkeit ansprechen sollen. „Wir sind überzeugt, dass Sport und Bewegung eine zentrale Rolle für die Gesundheit spielen. Durch unsere Kooperation mit dem FC Erzgebirge Aue möchten wir nicht nur die Begeisterung für den Fußball und das Vereinsleben fördern, sondern auch ein Bewusstsein für einen aktiven Lebensstil schaffen. Das wird besonders durch die Verknüpfung beider Marken auch in Zukunft gut gelingen.“, erklärte Conny Seltmann-von Jagemann, Regionalcenterleiterin AOK PLUS.



Der FC Erzgebirge Aue sieht in dieser Zusammenarbeit eine wertvolle Möglichkeit, seine soziale Verantwortung zu stärken. „Wir freuen uns, mit der AOK PLUS einen Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Werte teilt. Gemeinsam möchten wir die Menschen in unserer Region motivieren, sich mehr zu bewegen und auf ihre Gesundheit zu achten“, so Geschäftsführer Olaf Albrecht.