Zum Hauptinhalt springen

50 Liter für jeden Heim-Treffer

100 Liter sind dank Wernesgrüner schon "im Kasten"

Der FC Erzgebirge Aue musste bis zum dritten Spieltag der Saison 2025/26 auf das erste Tor warten. Gegen den TSV Havelse ist der Knoten geplatzt, der Bann gebrochen, der Bierhahn geöffnet. Denn Premiumpartner Wernesgrüner belohnt in der Jubiläumsspielzeit jeden erzielten Treffer im eins-Erzgebirgsstadion mit 50 Litern auf das Bierkonto. Der 80. Vereinsgeburtstag kann kommen, die ersten 100 Liter sind „im Kasten“.

 

Im Rahmen der „SchAchtzig“-Kampagne setzt Wernesgrüner mit dem Ausloben von einem Fass Bier pro Tor einen weiteren Meilenstein, erhöht für Aktive und Fans nochmals die Motivation und leistet somit einen ganz besonderen Beitrag für eine möglichst erfolgreiche Saison.

 

Ab sofort gibt es dazu einen „Ticker“ auf der Homepage des FC Erzgebirge Aue, also einen Bier-Zähler mit dem aktuellen Konto-Stand garantierter Freibier-Liter. In Rücksprache mit den Fans wird dann darüber entschieden, wann das Tor- und Bier-Kontingent im wahrsten Sinne des Wortes ausgeschüttet wird. Der FCE dankt Partner Wernesgrüner für diese gleichermaßen schöne wie anspornende Idee der Unterstützung.

 

P.S.: In der vergangenen Saison 2024/25 markierte die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue vor eigenem Publikum 28 Tore in der 3. Liga, im Jahr zuvor waren es 30 Heim-Treffer. Es lohnt sich also …