Zu Gast beim SC Verl - Faninformationen

Am Samstag, 13.04.24 um 14 Uhr sind wir in der SPORTCLUB Arena in Verl zu Gast.

Der Vorverkauf im FanShop am Erzgebirgsstadion ist beendet. Karten gibt es weiterhin bis zum Anpfiff im OnlineShop des SC Verl und am Spieltag an der Tageskasse.

Preise:

Stehplatz Vollzahler: 12 €

Stehplatz ermäßigt: 9 €

Öffnungszeiten des Stadions

Das Stadion öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn.

Öffnungszeiten Gästekasse

Öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn.

Tageskassen

Sind geöffnet. Tageskassenaufschlag 2€.

Bezahlung Tageskasse: Die Bezahlung ist mit Bargeld und EC-Karte möglich.

Achtung: Bei ermäßigten Karten muss der Ermäßigungsnachweis bei der Zugangskontrolle vorgelegt werden. Sollte kein Ermäßigungsnachweis vorliegen, muss die Eintrittskarte aufgewertet werden!

Infos für Personen mit örtlichem oder bundesweitem Stadionverbot

Es gibt keine unmittelbare Möglichkeit das Spiel in einer Kneipe anzuschauen. Ein Aufenthalt für SV´ler in Stadionnähe ist nicht möglich.

Verpflegung

An allen Verpflegungsständen wird Bargeld akzeptiert. Bei den Getränkeständen kann auch mit EC-Karte bezahlt werden. Das Mitbringen von eigener Verpflegung ist nicht gestattet. Im Gästeblock wird Vollbier ausgeschenkt. (Polizeiliche Einschränkungen in Einzelfällen möglich)
Bierpreis: 0,5L = 5€, 1L. 9€.

Anreise:

Mit dem PKW

Aus Richtung Westen A2: Abfahrt Verl/Gütersloh nehmen. Links auf die Verler Straße abbiegen. Diese Straße führt direkt durch den Verler Ortskern. Der Gästeparkplatz befindet sich an der Schützenhalle (Navi-Adresse: Paderborner Str. 88, Verl) Der Fußweg vom Gästeparkplatz zum Stadion/Gästeeingang beträgt ca. 400m. Die Parkgebühr beträgt 4 Euro.

Aus Richtung Norden, Osten, Süden A33: Abfahrt Schloß Holte-Stukenbrock. Links auf Oerlinghauser Str. An der Ampelkreuzung weiter geradeaus auf Schlossstr. Geradeaus durch den Kreisverkehr, der Schlossstraße weiter folgen. Nach 2,9km rechts in die Bergstraße. Der Bergstraße 3,7km folgen. Am Ende der Bergstraße rechts auf Paderborner Straße. Nach 1,1km an der Ampel links abbiegen und nach 50m links auf den Gästeparkplatz. Der Fußweg vom Gästeparkplatz zum Stadion/Gästeeingang beträgt ca. 400m. Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.

Mit dem 9er-Bus

Nutzt die oben aufgeführte Anfahrtsbeschreibung. Navi-Adresse für 9er-Busse ist: Schmiedestrang 3. Diese Parkfläche ist nur für 9-er Busse vorgesehen und für PKW gesperrt.

Wichtiger Hinweis: An einigen Spieltagen finden zeitgleich Spiele auf dem Baseballplatz statt, der direkt neben dem Busparkplatz liegt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Sportclub keine Haftung für Schäden durch umherfliegende Bälle übernimmt.

Mit dem Zug

Verl verfügt über keinen Bahnhof. Daher ist die Zuganreise nicht empfehlenswert. Der nächstgelegene Bahnhof in Gütersloh ist 12km entfernt.

Anreise für Menschen mit Behinderung

Menschen mit Behinderung dürfen bei uns am Gästebusparkplatz parken. Voraussetzung ist das Vorzeigen einer Rollstuhlfahrer-Eintrittskarte sowie das Vorzeigen des Behindertenausweises beim Ordner Busparkplatz Gäste.

Regelungen zu Fanutensilien

Folgende Fanutensilien sind erlaubt:

• Kleine Schwenkfahnen bis 2,00 m Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
• 5 große Schwenkfahnen über 2,00 m Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
• 10 Doppelhalter bis 2,00 m Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
• Zaunfahnen (Beim Anbringen dürfen keine Werbebanden und Fluchttore überhangen werden)
• 5 Trommeln (einsehbar)
• 3 Megafon (Capo-Podest steht im Block zur Verfügung).
• Fotoapparate/ Digitalkameras (bei nicht-kommerzieller Nutzung)

Folgende Fanutensilien sind nicht erlaubt:

• Blockfahnen
• Rucksäcke, Getränke und selbst mitgebrachte Snacks (Rucksäcke können kostenlos am Gästeeingang abgegeben werden, sind während des Spiels beaufsichtigt und können nach Spielende wieder abgeholt werden. Es wird keine Haftung übernommen.)

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Pyrotechnik, Böller und Rauchbomben etc. im Stadion sowie im Umfeld und im Stadtbereich nicht erwünscht und erlaubt sind. Sollte es dennoch zum Verstoß gegen die Stadionordnung und/oder genannten Punkten kommen, behält sich der SC Verl vor, ein Verbot von Fanutensilien von bis zu 5 Jahren auszusprechen.

Plätze für Menschen mit Behinderung:

In der Sportclubarena stehen den Gästefans 10 Plätze für Rollstuhlfahrer auf der Westtribüne vor Block 2 zur Verfügung. Die Tickets kosten 8€, die Begleitperson zahlt 3€. Tickets sind online zu erwerben. Tageskasse nur nach Verfügbarkeit.

Wichtige Hinweise

• Durch die Bauweise des Stadions erfolgt die Befüllung der Stehplatzblöcke über 2 Treppen von hinten.
  • Die Treppengänge zu den Blöcken sowie die markierten Treppenstufen sind jederzeit, also vor, während und nach dem Spiel, freizuhalten. Das Stehen oder Besetzen der Treppen ist untersagt. Der Ordnungsdienst ist angehalten, bei Zuwiderhandlungen einzugreifen und die notwendigen Fluchtwege zu räumen.