Vorlage und Verlängerung

Vertrag von Omar Sijaric verlängerte sich bis 2025

Omar Sijaric und der FC Erzgebirge Aue machen auch 2024/25 gemeinsame Sache. Der 22-jährige Offensivspieler ließ unmittelbar nach seiner Vertragsverlängerung durch das Erreichen der vertraglich verankerten Einsätze vor dem Tor zum 1:1 gegen Essen all seine Fähigkeiten aufblitzen. Der bärenstarke Assist vor dem wichtigen Ausgleich wirkte wie ein Dankeschön für Perspektive und Planungssicherheit.

„Das war super von Omar, da hat er all seine Stärken ausgespielt“, lobte Matchwinner Mirnes Pepic seinen jungen Kollegen Omar Sijaric nach Abpfiff für dessen Vorarbeit zum 1:1 durch Marcel Bär. Mit energischem Antritt aus der eigenen Hälfte hatte der Mann mit der Rückennummer 11 entschlossen zum Solo angesetzt, spielte seine Dynamik aus und bediente den besten Torschützen des FCE zu dessen neunten Saisontor mustergültig mit einem feinen Pass hinter die Abwehrreihe der Gäste. Der wichtige Ausgleich legte die Basis für den späten Siegtreffer im ersten Spiel des Jahres 2024.

Dass sich der Vertrag des vielseitigen Offensivspielers Omar Sijaric laut Klausel um ein Jahr bis Juni 2025 automatisch verlängerte, ist mehr als eine Randnotiz. Der 22-Jährige bestreitet bereits seine dritte Saison im Erzgebirge, kam 2021 von Türkgücü München ins Lößnitztal und sammelte als junger Mann in der 2. Bundesliga bereits reichlich Erfahrung mit 16 Einsätzen. In der 3. Liga gehört der leichtfüßige Techniker inzwischen zu den festen Größen beim FCE, absolvierte in der laufenden Spielzeit 19 Partien und lieferte drei Torvorlagen. Mit der Vertragsverlängerung im Rücken hat Omar Sijaric bei den Veilchen ambitionierte Ziele. Mit dem Team und persönlich.