"Kater" am Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch an Roland Frötschner und Kilian Jakob

Der Clubchef hätte sich über drei Punkte am meisten gefreut. Gern auch unverpackt und „dreckig“. Ohne die erhofften Zähler beim Auswärtsspiel in Sandhausen im Gepäck gratuliert der FC Erzgebirge Aue dennoch seinem Präsidenten Roland Frötschner ganz herzlich zum 71.Geburtstag. Auch FCE-Profi Kilian Jakob startet am 25. Januar mit einem mentalen „Kater“ in seinen Ehrentag.

Seit Kindesbeinen ist der gebürtige Schneeberger Roland Frötschner begeisterter Fußballfan und drückte am Vorabend seines Geburtstages dem Team um Kapitän Martin Männel natürlich die Daumen. Vergeblich, denn beim 0:1 war zweifellos mehr drin. Nach etwas mehr als einem Jahr im höchsten Amt des Vereins blickt der Präsident dennoch zuversichtlich in die Zukunft und hofft auf Erfolge seines FCE im neuen Lebensjahr. Bestenfalls gibt es bereits am Sonnabend im Heimspiel gegen den VfB Lübeck ein nachträgliches Präsent in Form eines Sieges im dritten Spiel 2024. Herzlichen Glückwunsch!

Kilian Jakob hätte zu gern reingefeiert in seinen 26. Ehrentag. Im Kreise seiner Mitspieler saß der Linksfuß um Mitternacht im Mannschaftsbus auf dem Weg von Sandhausen zurück nach Aue. Doch nach Party war niemandem zumute. Dabei hatte der am Mittwoch zur Pause eingewechselte Allrounder nochmal mächtig Schwung gebracht und maßgeblichen Anteil an einer druckvollen zweiten Halbzeit beim ersten Auswärtsspiel 2024. Trotz seines Elans auf der linken Schiene im Verbund mit Linus Rosenlöcher blieb den Veilchen ein Tor versagt. Und somit dem Geburtstagskind ein Grund zu feiern. Kopf hoch und happy Birthday.