Herthatest als Härtetest

"Englische Woche" mit drei Tests in sieben Tagen steht an

Die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue bestreitet am Sonnabend um 14 Uhr aus dem vollen Training heraus den ersten Härtetest der kurzen Vorbereitung auf Teil zwei der Saison 2023/24. Im Amateurstadion von Hertha BSC will sich das FCE-Team mit dem Zweitligisten messen.

„Für uns ist das ein guter Test und ich freue mich darauf, unsere Jungs im Duell mit einem Spitzenteam der 2. Bundesliga zu sehen“, schaut Trainer Pavel Dotchev voraus. Er wird einerseits die Belastung gleichmäßig verteilen, andererseits wollen er und sein Trainerteam alle einsatzfähigen Kicker des Kaders im Wettkampf auf hohem Niveau erleben.

Der Test bei Hertha BSC bildet für die Veilchen den Auftakt einer englischen Woche. Denn am Mittwoch (10. Januar, 11 Uhr) gastiert Regionalligist ZDC Meuselwitz auf dem Nebengelände im Lößnitztal zum sportlichen Vergleich, am Sonnabend (13. Januar, 12 Uhr) kommt der FC Energie Cottbus zum Trainingsspiel ins Erzgebirgsstadion. Beide Vereine haben sich darauf verständigt, sechs Tage vor dem scharfen Start in der 3. Liga auf Zuschauer zu verzichten.